startseite News Downloads Artikel Links Gästebuch Kontakt
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
647 Posts & 211 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Gedichtekiste » An meine Kinder

vorheriges Thema   nächstes Thema
10 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Multivelly ist offline Multivelly  
An meine Kinder
46 Beiträge - Neuling
Mein geliebtes Kind:

Als Du die Welt erblicktest
lächeltest Du mich an.
Du nahmst mich gefangen
kam nicht gegen an.
Ich wollte es auch nicht,
Du schafftest mich so zu bewegen,
vor Freude über Dich war
ich vollends erlegen.

Nun nochmal neu
zeigst Du mir die Welt.
Mit Deinen Augen gesehen,
sie sogar mir gefällt.
Verdrängst mir die Wolken
und zeigst mir die Sonne.
Dich aufwachsen zu sehen,
ist mir die reinste Wonne!

So klein Du auch bist,
Du mich ständig beglückst.
Verzauberst mich immer wieder
Du mich ständig entzückst.
Will ein ewiger Freund und guter
Papa Dir sein,
nie im Leben lass´ ich
Dich je allein !

Dein Wohlsein ist mir ein Befehl
und mach für Dich mich zum Affen
hauptsache Du kannst lachen,
egal wie andere Gaffen.
Dein Lächeln , mir ein größtes Geschenk!
eins sei Dir Gewiß , das ich stehts an Dich denk.
Werd stehts für Dich da sein, weil ich so an Dir
häng`.

Du bist mir mit das Beste was mir jemals passiert ist.
Du bist mit unter der Grund, warum ich mein Leben so sehr liebe.
Den mein Leben bist auch Du !!!

Dein Dich ewig liebender Papa und Freund


...viele wünschen sich Glück. Ich bin 5 fach mit glück gesegnet !!!
Beitrag vom 06.03.2014 - 12:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Multivelly suchen Multivelly`s Profil ansehen Multivelly eine Kurznachricht senden Multivelly`s Homepage besuchen Multivelly zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pete ist offline pete  
Administrator
3834 Beiträge - Forenlegende
pete`s alternatives Ego
schöner kann man es nicht sagen ....
Beitrag vom 06.03.2014 - 12:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pete suchen pete`s Profil ansehen pete eine E-Mail senden pete eine Kurznachricht senden pete zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Multivellinchen ist offline Multivellinchen  
43 Beiträge - Neuling
Duhu Papa,
weißt du was?

Du zeigst uns die Welt auch immer und immer wieder neu,
du schenkst uns dein Lächeln, wenn wir unseres verloren haben,
du gibst uns die Liebe, welche wir brauchen.

Wenn wir traurig sind, tröstest du uns,
wenn tränen fließen, tust du die uns abtrocknen.

Wenn wir klein sind/waren, hast du die Welt mit unseren Augen gesehen,
du konntest mit uns im Sand spielen, als wärest du auch 4,
du hast uns so vieles gezeigt, hast uns viel Kraft gegeben.

Wollen wir kuscheln, können wir immer zu dir kommen,
wollen wir nicht reden, akzeptierst du es,
sind wir krank, pflegst du uns gesund.

Haben wir Probleme, suchst zu Lösungen,
brauchen wir Beratung durch irgendjemand, bist du da als Papa / Freund / Berater.

Du hast uns Regeln beigebracht, die wir in unserem ganzen Leben brauchen,
du hast uns für Freundschaften, für die Schule, für Bewerbungen Tipps gegeben, die sehr wichtig waren,
du hast uns so vieles erklärt, egal was wir gefragt haben,
du hast alles so verständlich erklärt, wie es kein anderer kann.

Du warst immer stolz auf uns, egal was wir gemacht haben,
du hast uns gezeigt, wie wir auch auf unsere Geschwister und auch auf uns selbst stolz sein können.

In liebe
einer deiner Töchter
Beitrag vom 06.03.2014 - 13:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Multivellinchen suchen Multivellinchen`s Profil ansehen Multivellinchen eine Kurznachricht senden Multivellinchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Rolf  
RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von pete

schöner kann man es nicht sagen ....



Richtig Pete ..... wunderbar so etwas zu lesen.
Beitrag vom 06.03.2014 - 16:29
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Balu  
Gast
aua man das geht jedem Vater an Herz`s was ihr beide geschrieben habt.
Beitrag vom 07.03.2014 - 05:34
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Multivelly ist offline Multivelly  
46 Beiträge - Neuling
Danke an Euch.

Und besonderen dank an meine Tochter . Es hat mich sehr gerührt und es bewegt mich, das Du / Ihr so über mich denkt. Man fragt sich ständig als Eltern, ob man alles richtig gemacht hat. Hat man immer richtig reagiert, ist es so gut wie man Entscheidet. Danke für die tolle Kritik und den lieben Zuspruch. So schein ich auf dem richtigen Weg zu sein. Ihr seid wahre Engel und macht es mir auch damit einfach. Ich habe Euch lieb. Papa
Beitrag vom 07.03.2014 - 10:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Multivelly suchen Multivelly`s Profil ansehen Multivelly eine Kurznachricht senden Multivelly`s Homepage besuchen Multivelly zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Multivellinchen ist offline Multivellinchen  
Teil 2
43 Beiträge - Neuling
Du beschützt uns, wenn wir schutz brauchen.
Du zeigst uns Tricks, wenn wir nicht weiterkommen.
Du hilfst uns, wenn wir Hilfe brauchen.

Du umarmst uns, wenn wir es brauchen.
Du kuschelst mit uns, wenn wir kuscheln wollen.
Du liebst uns, so wie wir sind.

Du hast uns beigebracht, ruhig zu bleiben,
auch wenn der andere nicht ruhig ist.
Du hast uns gezeigt, wir wir selbst die schwierigsten Situationen meistern können.

Du hast uns gezeigt, wie wir unsere Geschwister lieben können.
Du hast uns klar gemacht, dass es nie mit schlägen geht.
Du hast uns immer wieder erklärt, wie man mit ihnen umgeht.

Du hattest die Ruhe und Geduld uns wenn es sein musste, alle 50 mal zu erklären.
Du hast uns gezeigt, wie wir unseren Geschwistern helfen können.
Du hast uns verständlich gemacht, wie wir mit uns selbst klar kommen können.

Du hast uns immer geliebt, auch wenn wir scheiße gemacht haben.
Du hast uns immer geliebt, auch wenn wir sauer auf dich waren.
Du hast uns immer geliebt, egal was war.

Nun wollen wir/will ich dir dass auch zurückgeben:

Ich will jederzeit für dich da sein.
Ich will dich nie verlieren, egal was kommt.
Ich will immer mit dir kuscheln, wenn du willst.

Ich will immer wieder dir zeigen, dass ich auch für meine Geschwister da bin und diese beschütze.
Ich will jederzeit dich beschützen, auch wenn ich damit mein leben aufgebe.

Ich will jederzeit dich umarmen, wenn du es brauchst.
Ich will jederzeit dich lieben, egal was du machst.
Ich will jederzeit auf dich stolz sein, egal was kommt.
Ich will jederzeit versuchen nie zu schlagen, egal wie schlimm es ist.
Ich will jederzeit die Ruhe und Geduld haben, welche wir von dir bekommen haben.
Ich will jederzeit die schwierigsten Situationen meistern, so wie du es uns gelehrt hast.
Ich will jederzeit die Tricks anwenden, die du uns mit Geduld und Fürsorge gezeigt hast.
Ich will dir jederzeit die Hilfe geben, welche wir von dir gekriegt haben


Genauso will ich jederzeit auf meine Geschwister stolz sein, so wie du es uns gezeigt hast.
Ich will jederzeit meine Geschwister lieben, so wie du es uns beigebracht hast.
Ich will jederzeit mit meinen Geschwistern so umgehen, wie du es uns erklärt und beigebracht hast.


In liebe
einer deiner Töchter


Der Post wurde 2 mal editiert, zuletzt von Multivellinchen am 08.03.2014 - 16:12.
Beitrag vom 08.03.2014 - 16:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Multivellinchen suchen Multivellinchen`s Profil ansehen Multivellinchen eine Kurznachricht senden Multivellinchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
dat_Burschi ist offline dat_Burschi  
58 Beiträge - Neuling
Besser kann es ein Vater seiner Tochter nicht sagen, und noch besser kann eine Tochter nicht antworten. Da ist das Herz am rechten Fleck und die Liebe da wo sie zu suchen ist.
Beitrag vom 09.03.2014 - 10:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von dat_Burschi suchen dat_Burschi`s Profil ansehen dat_Burschi eine Kurznachricht senden dat_Burschi zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Multivelly ist offline Multivelly  
46 Beiträge - Neuling
Wie viele Eltern mag es geben, die wegen Ihre Kindern weinen müssen und dabei keine positiven Gründe zu haben. Wie sehr muss ich also gesegnet sein, Kinder zu haben die mir die Freudentränen hervorbringen lassen.

Vielen lieben Dank mein Kind und um so etwas zu erfahren/erleben zu dürfen bedurfte es " nur " ein Gedicht an Euch.

Das wichtigste in meinem Leben ist es Euer Papa sein zu dürfen, es nicht nur ein Pflicht , sondern auch eine erfüllende Mission - ein Segen.
Beitrag vom 09.03.2014 - 10:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Multivelly suchen Multivelly`s Profil ansehen Multivelly eine Kurznachricht senden Multivelly`s Homepage besuchen Multivelly zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Multivellinchen ist offline Multivellinchen  
Teil 3
43 Beiträge - Neuling
Du hättest bei unserer Geburt sagen können:
"Nein, ich will euch nicht!"
Aber du hast uns so genommen wie wir sind.

Du hättest uns in irgendein Heim oder Internat stecken können,
mit der Begründung dass wir nerven,
aber du hast uns immer geliebt.

Du hättest uns schlagen können für Fehler,
aber du hast uns die Fehler gesagt und uns auch gesagt wie wir es ändern können.

Du hast uns alles weitergegeben,
was du selbst gelernt hast.
Du hast uns immer die liebe gegeben,
welche wir gebraucht haben.

Als wir älter wurden, hast du uns noch mehr beigebracht.
Als wir in die Schule kamen, hast du jederzeit uns bei den Hausaufgaben geholfen.

Wir sind dir dafür dankbar,
dass du uns nicht weggegeben hast,
dass du uns immer geliebt hast,
dass du uns nie geschlagen hast,
dass du uns Fehler gesagt hast,
dass du uns dein Wissen weitergegeben hast und immernoch weitergibst,
dass du uns immer geholfen hast.

Wir wollen dass alles auch an unsere Kinder - somit deine Enkel- weitergeben,
denn es ist gut was du uns beigebracht hast,
wir kommen so gut durch unser Leben,
ohne die Angst irgendwann zu versagen.

In liebe
Einer deiner Töchter
Beitrag vom 09.03.2014 - 10:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Multivellinchen suchen Multivellinchen`s Profil ansehen Multivellinchen eine Kurznachricht senden Multivellinchen zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 131 Gäste online. Neuester Benutzer: effectgirl
Mit 5574 Besuchern waren am 12.05.2016 - 21:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Freddy (49), Eniaga (57), DJRedixxx (26)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

sunrise-radio.net