startseite News Downloads Artikel Links Gästebuch Kontakt
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
647 Posts & 211 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Infos des Radios » handybetrug

vorheriges Thema   nächstes Thema
8 Posts in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
pete ist offline pete  
handybetrug
Administrator
3834 Beiträge - Forenlegende
pete`s alternatives Ego
zurzeit werden sms verschickt - getarnt als info der dhl, dass ein paket unterwegs ist. sie enthalten einen link, mit dem man angeblich die Paketsendung verfolgen kann.

klickt man den link an, wird ein Programm installiert, das premium sms (1,99€) an sämtliche Kontakte verschickt.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von pete am 07.06.2014 - 10:20.
Beitrag vom 07.06.2014 - 06:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pete suchen pete`s Profil ansehen pete eine E-Mail senden pete eine Kurznachricht senden pete zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Manta2000 ist offline Manta2000  
81 Beiträge - Neuling
Danke Pete, für diese Information.
Werde mein Holzauge wachsam aufhabengrosses Lachen !!!
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Manta2000 suchen Manta2000`s Profil ansehen Manta2000 eine E-Mail senden Manta2000 eine Kurznachricht senden Manta2000 zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Gast Carlo  
Handybetrug
Gast
Huhu, Leute. Zur Info: Es werden nicht nur SMS, sondern auch E-Mails, angeblich im Auftrag der DHL verschickt. Kinners, immer drauf achten, dass ihr keine Link´s anklickt. Weder die DHL, Bankunternehmen und / oder die Post verschickt unaufgefordert elektronische Nachrichten mit integrierten Link´s.
Also, uffpasse.
Frohe Pfingsttage, Euer Carlo.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Carlo am 07.06.2014 - 09:22.
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:07
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Gast Sumse  
Gast
danke für die info
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:07
Gast MamaGnom  
Gast
Danke für die Info...klicke grundsätzlich nix an lachend lachend ...da kleiner Angsthase wie man weißlachend lachend lachend

schöne Pfingsttage
lg Marie
Beitrag vom 07.06.2014 - 12:41
Dj-Lexy-Exeo ist offline Dj-Lexy-Exeo  
18 Beiträge - Grünschnabel
@ pete : danke für die Info

@ Angsthase <- ist in dem Fall der schlauere Hase dann

Immer erst denken dann handeln... ich weiss mit wem ich im Kontakt stehe und wo ich bestellt habe. Woanders her schenkt mir niemand was lachend
Beitrag vom 07.06.2014 - 22:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Dj-Lexy-Exeo suchen Dj-Lexy-Exeo`s Profil ansehen Dj-Lexy-Exeo eine E-Mail senden Dj-Lexy-Exeo eine Kurznachricht senden Dj-Lexy-Exeo zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
pete ist offline pete  
RE:
Administrator
3834 Beiträge - Forenlegende
pete`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Dj-Lexy-Exeo

@ pete : danke für die Info

@ Angsthase <- ist in dem Fall der schlauere Hase dann

Immer erst denken dann handeln... ich weiss mit wem ich im Kontakt stehe und wo ich bestellt habe. Woanders her schenkt mir niemand was lachend

gibt genug leute die ein paket erwarten .. z.b. ebay oder Amazon ... und schon .. peng ...
Beitrag vom 08.06.2014 - 06:13
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von pete suchen pete`s Profil ansehen pete eine E-Mail senden pete eine Kurznachricht senden pete zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
ForeverAngelLDS ist offline ForeverAngelLDS  
Dj Harmony
346 Beiträge - Fingerwundschreiber
HINWEIS DER POLIZEI

Sollten Sie eine solche SMS mit Link bekommen haben, klicken Sie nicht auf den Link und führen Sie keine Dateien aus.

Beschränken Sie Ihr Smartphone, so dass solche Dateien nicht automatisch ausgeführt und installiert werden können.

Beantragen Sie bei Ihrem Mobilfunkprovider eine Drittanbietersperre. Sperren Sie bei Nichtbedarf auch die Möglichkeit Mehrwertdienste per Mobilfunk anzurufen. Ggf. sind diese Änderungen kostenpflichtig.

Sollten Sie bereits auf diesen Anhang geklickt haben, informieren Sie unverzüglich Ihren Provider. Schalten Sie auch Ihr Telefon vollständig aus. Wenn Sie die Möglichkeit haben, entfernen Sie den Akku.

Erstatten Sie dann auch Anzeige bei Ihrer zuständigen Polizeidienststelle.

Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ForeverAngelLDS am 08.06.2014 - 16:16.
Beitrag vom 08.06.2014 - 16:15
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ForeverAngelLDS suchen ForeverAngelLDS`s Profil ansehen ForeverAngelLDS eine E-Mail senden ForeverAngelLDS eine Kurznachricht senden ForeverAngelLDS`s Homepage besuchen ForeverAngelLDS zu deinen Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 11 Gäste online. Neuester Benutzer: Meri
Mit 5574 Besuchern waren am 12.05.2016 - 21:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
FlyDevil1968 (52)
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

sunrise-radio.net