Autor |
|
|
|
Administrator 3834 Beiträge - Forenlegende
|
 |
|
zurzeit werden sms verschickt - getarnt als info der dhl, dass ein paket unterwegs ist. sie enthalten einen link, mit dem man angeblich die Paketsendung verfolgen kann.
klickt man den link an, wird ein Programm installiert, das premium sms (1,99€) an sämtliche Kontakte verschickt.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von pete am 07.06.2014 - 10:20.
|
Beitrag vom 07.06.2014 - 06:36 |
|
|
|
|
Danke Pete, für diese Information.
Werde mein Holzauge wachsam aufhaben !!!
|
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:05 |
|
 |
Carlo |
|
|
|
|
Huhu, Leute. Zur Info: Es werden nicht nur SMS, sondern auch E-Mails, angeblich im Auftrag der DHL verschickt. Kinners, immer drauf achten, dass ihr keine Link´s anklickt. Weder die DHL, Bankunternehmen und / oder die Post verschickt unaufgefordert elektronische Nachrichten mit integrierten Link´s.
Also, uffpasse.
Frohe Pfingsttage, Euer Carlo.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Carlo am 07.06.2014 - 09:22.
|
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:07 |
|
 |
Sumse |
|
|
|
|
danke für die info
|
Beitrag vom 07.06.2014 - 09:07 |
|
 |
MamaGnom |
|
|
|
|
Danke für die Info...klicke grundsätzlich nix an ...da kleiner Angsthase wie man weiß
schöne Pfingsttage
lg Marie
|
Beitrag vom 07.06.2014 - 12:41 |
|
|
|
18 Beiträge - Grünschnabel
|
|
|
@ pete : danke für die Info
@ Angsthase <- ist in dem Fall der schlauere Hase dann
Immer erst denken dann handeln... ich weiss mit wem ich im Kontakt stehe und wo ich bestellt habe. Woanders her schenkt mir niemand was 
|
Beitrag vom 07.06.2014 - 22:12 |
|
|
|
Administrator 3834 Beiträge - Forenlegende
|
 |
|
Zitat Original geschrieben von Dj-Lexy-Exeo
@ pete : danke für die Info
@ Angsthase <- ist in dem Fall der schlauere Hase dann
Immer erst denken dann handeln... ich weiss mit wem ich im Kontakt stehe und wo ich bestellt habe. Woanders her schenkt mir niemand was |
gibt genug leute die ein paket erwarten .. z.b. ebay oder Amazon ... und schon .. peng ...
|
Beitrag vom 08.06.2014 - 06:13 |
|
|
|
346 Beiträge - Fingerwundschreiber
|
|
|
HINWEIS DER POLIZEI
Sollten Sie eine solche SMS mit Link bekommen haben, klicken Sie nicht auf den Link und führen Sie keine Dateien aus.
Beschränken Sie Ihr Smartphone, so dass solche Dateien nicht automatisch ausgeführt und installiert werden können.
Beantragen Sie bei Ihrem Mobilfunkprovider eine Drittanbietersperre. Sperren Sie bei Nichtbedarf auch die Möglichkeit Mehrwertdienste per Mobilfunk anzurufen. Ggf. sind diese Änderungen kostenpflichtig.
Sollten Sie bereits auf diesen Anhang geklickt haben, informieren Sie unverzüglich Ihren Provider. Schalten Sie auch Ihr Telefon vollständig aus. Wenn Sie die Möglichkeit haben, entfernen Sie den Akku.
Erstatten Sie dann auch Anzeige bei Ihrer zuständigen Polizeidienststelle.
Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von ForeverAngelLDS am 08.06.2014 - 16:16.
|
Beitrag vom 08.06.2014 - 16:15 |
|