startseite News Downloads Artikel Links Gästebuch Kontakt
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
647 Posts & 211 Themen in 7 Foren
  Login speichern
Forenübersicht » Gedichtekiste » Kleine Geschichte mit Happyend

vorheriges Thema   nächstes Thema
1 Post in diesem Thema (offen)
Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gast Feuerlocke  
Kleine Geschichte mit Happyend
Gast
Da es hierfür keine Rubrik gibt,setze ich es bei den Gedichten rein.Es handelt sich um ein kleines,verlassenes Kätzchen hier bei uns und ist eine wahre Geschichte aus dem Jahr 2012...aber lest selbst:

Eine kleine Geschichte mit Happyend

Es war kurz vor Weihnachten 2012. Als ich eines Morgens auf den Balkon trat und herunterschaute (es hatte geschneit) ,da sah ich in

einer Kellerfensternische ein weiss-rotes Etwas kauern.Beim näheren Hinschauen erkannte ich ein kleines Kätzchen.

Mein Katzenmamaherz machte einen gewaltigen Sprung in Richting Mitleid..Als ich mit der Zunge schnalzte,sah sie traurig hoch.

Sie hatte Hunger..Geschwind wärmte ich etwas Milch an und stibietzte ein Schälchen Futter von meinen beiden (Max und Pussy).

So schnell es ging,war ich auch schon unten und sah um die Hausecke..da hockte das arme Kätzchen immer noch schutzsuchend vor

dem Wetter in der Fensternische.

Wenn ich aber nun dachte,freudig empfangen zu werden,da irrte ich mich gewaltig,denn die Kleine fauchte mich an und legte ihre

Öhrchen an...Das bedeutet in der Katzensprache..: Komm mir nur nicht zu nahe !!!!

Nun..ich stelle die beiden Näpfe unter den Balkon,wo kein Schnee lag und entfernete mich auf einige Meter,sah mich dann um und

siehe da..Mein Kätzchen war schon gierig am Schlabbern und fressen...Alles war ratzeputze leer..Ich trug alles wieder hoch.schaute

nochmals herunter und sie sass noch dort und schaute nach oben....Erstmal gabs nichts mehr..

Von da an,erschien Schnulli (wie ich sie nun nannte)jeden Morgen und jeden Abend unter meinen Balkon und *verlangte* wie

selbstverständlich "Ihr Futter".Und sie war bei Gott kein schlechter Futterverwerter...

Nach wie vor war sie scheu und liess sich halt nur füttern. Ich fragte mich immer wieder,wo sie die kalten Nächte verbrachte.

Etwas zerzaust sah das Fell ja aus. Mit Sicherheit tummelte sich auch Ungeziefer im selbigen.

Als es Frühling und somit auch täglich heller wurde,erschien das kleine Ding auch dementsprechend früher...

Meine Nächte wurden kürzer..doch ich *bewirtete* sie ohne zu murren mit Hingabe.(Hunde haben Herrchen und Frauchen...Katzen

haben Personal)

Mit viel Liebe und Geduld wurde die Kleine immer zutraulicher.Beim fressen sah ich ihr nun solange zu,bis sie satt war...Dann kam sie

zu mir auf die Bank gehopst um sich ihre Streicheleinheiten abzuholen...Dank Gebürste und Zeckenentfernen sah sie nun gestriegelt

wie eine Dame aus.Das Fell bekam wieder Glanz und sie fühlte sich wohl und wohler,was sie mit einem wohligen Schnurren und

Sichstrecken dankte.Nur mit nach oben wollte sie nicht.Ich roch sicher nach fremden Katzen iiihhhgiitt,wie kann ich auch nur

Eines Morgens..ich kam wieder fröhlich um die Ecke und stellte fest..irgendwas war anders...Schnulli sass wieder weiter entfernt ..aber

irgendwas war anders..Da sa ich die Bescherung..Sie blutete am Mäulchen..Beim näheren Hinsehen sah ich dann auch,dass ein Zähn-

chen fehlte . Das Kinn war geschwollen und an einer Hinterpfote klebte auch Blut..Ich traute meinen Augen nicht.Das darf doch nicht

wahr sein....Böse Menschen hatten sie wohl misshandelt,als sie auf einem der unteren Balkone Schutz suchte.Das verschlug mir

die Sprache und voller Mitleid sah ich mir alles näher an...Anfangs war sie wieder scheu,dann liess sie es zu...

So gut es eben meine Mittel zuliessen,behandelte ich ihre Wunden äusserlich.Die inneren werden wohl bei ihr bleiben.

Nun war aber guter Rat teuer,denn Schnulli konnte nichts fressen vor Schmerzen.Das ging 2 Tage.Da gabs dann nur Milch,die sie

auch brav schlabberte....Als sie sich nun nach einer Woche etwas erholt hatte,musste etwas geschehen..An einigen anatomischen

Merkmalen stellte ich fest,dass es sich schon um eine etwas *ältere Dame* handelt.




Die ganze Zeit über fragte ich mich schon,wem Schnulli wohl gehören könne..

Nach einigem Hinterfragen stellte sich heraus,dass sie von wegziehenden Mietern einfach hiergelassen wurde

Genauso fand ich meine beiden auch...als hilflose,kleine Wollknäuel..einfach zurückgelassen,da hinderlich ,im Weg und überhaupt

lästig

Nun war guter Rat teuer,wenn nicht noch etwas Schrecklicheres geschehen sollte...Ich setzte mich mit den entsprechenden Behörden

in Verbindung,erklärte den Sachverhalt (mein Gott,was für ein nüchterner Begriff..dabei ging es doch um ein liebes kleines Lebewesen)

Gesagt,getan...Am Donnerstag nun dem 23. Mai 2013 wurde Schnulli von einem Mitarbeiter eines Tierheimes abgeholt.

Sehr schwer gab ich sie weg..aber was sollte ich tun?..Noch einen Winter im Freien lassen? 3 Miezen in meiner Wohnung ging auch

nicht.Dazu ist sie zu klein .

Tröstend sag ich mir,dass das Kätzchen nun in guter Obhut und veterinär versorgt ist...Und wer weiss..viell. findet sie ja auch eines

Tages ein liebes Zuhause ?? Ich wünsche es ihr so sehr

Jeden Tag denke ich an dich,mein Schnulli. Dein kurzes Erscheinen in mein Leben hat mich wieder etwas über die Menschen gelehrt.

Wie gewohnt schon,wach ich jeden Morgen um 5 Uhr auf :hmm:



Und den bösen Menschen wünsche ich *zensiert*


Der Post wurde 1 mal editiert, zuletzt von Feuerlocke am 20.02.2016 - 16:00.
Beitrag vom 20.02.2016 - 15:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Baumstruktur - Signaturen anzeigen
Seiten (1): (1)
vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade keine registrierte(r) Benutzer und 17 Gäste online. Neuester Benutzer: peteB
Mit 5574 Besuchern waren am 12.05.2016 - 21:25 die meisten Besucher gleichzeitig online.
aktive Themen der letzten 24 Stunden - Top-User

sunrise-radio.net